Spanien mal anders: Der Bizkaia Reise Guide

Jetzt mein neues eBook \

Sharing is caring!

Anzeige

Abseits vom Massentourismus

Das „Land der Basken“ in Nordspanien

In Spanien umfasst das Baskenland die drei Provinzen Bizkaia, Araba und Gipuzkoa der Autonomen Gemeinschaft. Es wird baskisch und spanisch gesprochen. Abseits vom Massentourismus kannst du im Baskenland eine entspannte Zeit verbringen und vor allem die leckere baskische Küche und tolle Aussichten in der Natur und am Meer genießen.

Was unternehmen auf einer Bizkaia Reise?

Besuche den Santa Catalina Leuchtturm in Lekeitio, erfahre alles über die Geschichte und Menschen, die in dem Leuchtturm gelebt haben. Außerdem hast du eine wundervolle Aussicht auf das Meer und kannst tolle Fotos schießen.

santa catalina Leuchtturm

Unternehme im Anschluss einen Spaziergang durch das kleine, gemütliche Fischerdorf Lekeitio, besuche den Hafen und schaue den Fischern zu, wie sie ihren frischen Fisch auf der Straße zubereiten und verkaufen.

Fischerdorf Lekeitio

Unternehme Bootsfahrten: In Bermeo kannst du die Aussicht auf Felsen- und Hügellandschaften bewundern, die total an Irland und Schottland erinnern. Während der Bootstour entdeckst du weitere Leuchttürme und eine Kirche, die hoch auf dem Berg liegt.

Mit Bilboats in Bilbao fährst du am Guggenheim Museum vorbei und kannst die einzigartige und abwechslungsreiche Architektur der Stadt erleben. Ich war positiv überrascht zu sehen, was Bilbao alles zu bieten hat. Leider waren wir nicht im Guggenheim Museum. Beim nächsten Besuch würde ich dort auf jeden Fall vorbeischauen.

Bermeo

Besuche die Tropfsteinhöhle Koba Pozalagua und erfahre was es mit den Millionen Jahre alten Stalagmiten und Stalaktiten auf sich hat. Besondere Highlights: Manche sehen aus wie Korallen, Macaroni Nudeln, Cupcakes oder sogar wie eine Orgel! 😀

Koba Pozalagua

Koba Pozalagua

Koba Pozalagua

Wo essen?

Im Baskenland wird viel Fleisch gegessen. Trotzdem kommen Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten. Sie müssen nur wissen, in welchen Restaurants ausreichend Alternativen angeboten werden. Überall wird zu jeder Mahlzeit frisch gebackenes Brot gereicht. Eigentlich mag ich Weißbrot nicht wirklich, doch die baskischen Brötchen sind der Hammer. Probiere außerdem den traditionellen, baskischen Wein Txakoli. Mehr dazu findest du im Beitrag über meine Bizkaia Highlights.

Restaurant Empfehlungen:

Kasko in der Altstadt von Bilbao
Kasko Bilbao

Casa Garras, authentisches baskisches Restaurant in Valle de Carranza
Casa Garras Bizkaia

El Pastor del Gorbea in Berriz bietet eine große Auswahl an vegetarischen Menüs.
Das Restaurant liegt zwar etwas abseits ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Baskisches Essen

Wo übernachten?

garaiko landetxea garai

Hotel Garaiko Landetxea
Selten habe ich ein Hotel gesehen, dass so modern und urig zugleich ist. Die Einrichtung erinnert mich an einen Landhausstil und ist sehr gemütlich. Ich fühlte mich wie in einem Haus von guten Freunden. Total entspannt. Es liegt auf einem Hügel im Dorf Garai und bietet eine wundervolle Aussicht auf Berge, die an Schweizer Alpen erinnern. Das Frühstück war total lecker und typisch baskisch. Jeden morgen gab es frisch gebackene süße Croissants, Früchte der Saison und herzhafter Käse und Schinken. So wie es die Basken mögen. 🙂

Buche hier das Hotel Garaiko Landetxea über Agoda.

Garaiko Landetxea

Garaiko Landetxea

Garaiko Landetxea

Bizkaia Reise Fazit: Allgemein kam ich mir oft vor als wäre ich in der Schweiz, in Schottland oder in Irland unterwegs.
Das Baskenland ist ein tolles Reiseziel für Naturliebhaber und alle, die gerne aktiv auf reisen sind.

Baskenland

Bizkaia Reise

Vielen Dank für die Einladung Oh my Trip! Ich habe wie immer meine persönliche Meinung widergespiegelt.

Folge mir auf Instagram <3
Hat dir dieser Beitrag auf meinem Reise Blog gefallen? Dann teile ihn gerne mit deinen Freunden auf Facebook. Über meinen kostenlosen Newsletter erhältst du regelmäßig Updates über solo abroad.

Sharing is caring!

Jetzt mein neues eBook \

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow my adventures abroad