Reise nach Berlin

5 alternative Gründe warum sich eine Reise nach Berlin lohnt

Jetzt mein neues eBook \

Sharing is caring!

Reise nach Berlin: Ohne Zweifel ist die deutsche Hauptstadt einer der aufregendsten Orte der Welt. Da können selbst die verrücktesten asiatischen Metropolen nicht immer mithalten. Berlin bedeutet Kulturschock im eigenen Land. Doch das macht die Stadt so interessant und besonders.

Berlin kann mehr als nur Weltkulturerbe und Geschichte. Deswegen werde ich auf Sehenswürdigkeiten, die eh jeder kennt, nicht eingehen.

Warum sich eine Reise nach Berlin auch ohne Sightseeing lohnt

Grafitti in Berlin

Atmosphäre

Eine Reise nach Berlin lohnt sich erst recht, wenn du offen für kulturelle Begegnungen bist. Lass Dich von der Atmosphäre der Künstler, Musiker und Startups vor Ort beflügeln. Vor allem Online Entrepreneure, Blogger, Digitale Nomaden und Selbstständige werden von der Hauptstadt angezogen. Sie saugen das Ambiente einzelner Stadtbezirke regelrecht auf und sind von der Umgebung total angefixt. Berlin ist eine große Inspirationsquelle für kreative Köpfe und liefert ständig neue Ideen. Es gibt viele Coworking Spaces und Events. Nicht umsonst ist Berlin ein Hotspot für Digitale Nomaden.

Burger in Berlin Vegan Essen in Berlin

Essen

Überall geiles Essen. Rund um die Uhr. Dabei ist die Rede nicht von fragwürdigen Dönerbuden und Asiaboxen, die an jeder Ecke stehen. Du musst nicht lange recherchieren, um einen Imbiss oder ein Restaurant nach Deinen Vorlieben zu finden. Egal ob exotisch, vegan, gut bürgerlich oder Bio. Es ist alles in unmittelbarer Nähe. Zusätzlich finden regelmäßig Street Food Märkte und andere Food Events statt. Ich kenne keine Stadt in Deutschland, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zum Essen anbietet. Ihr etwa?

Blogger Event in Berlin

Barcamps & Networking

Business before pleasure. Nicht nur zum Feiern ist Berlin eine der angesagtesten Städte. Es finden regelmäßig Barcamps und andere Veranstaltungen statt. Diese können der beruflichen und privaten Weiterbildung helfen. Du lernst die Menschen dort auf einer persönlicheren Ebene und auf Augenhöhe kennen. Gleichzeitig lernst Du noch etwas dazu und kannst Dein Wissen weitergeben.

Park in Berlin

Events

Vor allem die Open Air Events im Sommer sind unschlagbar. Es gibt sehr viele Stadtparks mit unterschiedlichen Veranstaltungen. Jeden Tag findet wo anders etwas statt. Egal ob Kunstausstellung oder Elektrosause. Eine Reise nach Berlin lohnt sich für jeden! Die Stadt deckt einfach alle Interessengebiet ab.

U-Bahn in Berlin

Infrastruktur & Verkehrsknoten

Berlin ist eine tolle Stadt für Minimalisten, die auf ein Auto verzichten wollen. Mit der S-Bahn, U-Bahn, Tram, Zug und dem Bus kommst du 24h am Tag, 7 Tage die Woche zu jederzeit überall hin. Diesen Service bietet nicht jede Metropole. Mit dem Fernbus oder Zug bist du schnell an der Ostsee oder in Nachbarländern. Die Flughäfen fliegen internationale Reiseziele an und sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Kein Wunder, dass Berlin ein Mekka für alle Reise Blogger und Digitale Nomaden ist. Warst Du schon in Berlin? Was hat Dir Dort am Besten gefallen?

 

Folge mir auf Instagram <3
Hat dir dieser Beitrag auf meinem Reise Blog gefallen? Dann teile ihn gerne mit deinen Freunden auf Facebook. Über meinen kostenlosen Newsletter erhältst du regelmäßig Updates über solo abroad.

Sharing is caring!

Jetzt mein neues eBook \

3 Kommentare

  • Hella says:

    Interessanter Beitrag. Ich war letzten Monat zum ersten Mal in Berlin, allerdings nur für ein paar Nächte. Ich habe den Aufenthalt total genossen und plane, wie in deinem Post empfohlen, Berlin auch mal im Sommer zu erleben.

    LG Hella von miscellaneousmimi.wordpress.com ❤

  • Kim Peter says:

    Hallo Sarah, ich sehe das ganz genau so! Berlin ist immer eine Reise wert. Besonders mag ich die hackeschen Märkte im Sommer.

    Außerdem finde ich die Ausflugsziele rund um Berlin toll. Wie z.B. den Spreewald Park.

    Die einzige Stadt, die ich noch einen Ticken mehr mag ist Hamburg.

    Viele Grüße
    Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow my adventures abroad