Alleine reisen als Frau Backpacker

Die besten Städtereisen für Alleinreisende

Jetzt mein neues eBook \

Sharing is caring!

Ich liebe Städtereisen. Jede Stadt ist einzigartig, hat ihre eigene Geschichte zu erzählen, zeichnet sich durch ihre einmalige Architektur aus, bietet für jeden Geschmack etwas an und lässt niemals Langeweile aufkommen.

In den letzten 3 Jahren bin ich zu 90% alleine gereist und habe mir gezielt Städte ausgesucht, die perfekt für Alleinreisende geeignet sind. Es gibt mehrere Kriterien, die für mich während einer Städtereise erfüllt werden müssen. Ich lege großen Wert auf leckeres, authentisches Essen und eine guten Mischung aus Fun-Aktivitäten und Kultur.

Städtereisen für Alleinreisende

Ich suche nach einmaligen Erlebnissen und habe diese in folgenden Städten gefunden:

ROM

Fontana di Trevi Rom

Die „ewige Stadt“ bietet eine einzigartige Auswahl kultureller und architektonischer Vielfalt. Von allen Seiten begegnen Dir prächtige Gebäude, Skulpturen, Brunnen und andere Bauten. Meine Reise war eine Mischung aus Sightseeing, Essen und noch mehr Essen. Ein Tag in Rom ohne Eiscreme ist ein verlorener Tag.

Colosseum in Rom

Reisetipps vor Ort:

  • Beim ersten Rom Besuch solltest Du auf jeden Fall das Colosseum, die spanische Treppe, Fontane di Trevi und den Vatikan besuchen
  • Genieße ofenfrische Pizza, leckere Pasta und das wohl beste Eis der Welt
  • Spaziere durch die engen Gassen der Stadt. Der einmalige Flair wird Dich sicher in seinen Bann ziehen
  • Mache einen Tagesausflug nach Santa Marinella, schwimme im Meer und entspanne am Strand
  • Besuche die verschiedenen Märkte der Stadt
  • Entdecke Rom auf zwei Rädern – unternehme eine Fahrradtour

HONG KONG

Veggie-Dim-Sum-solo-abroad

Der Stadtstaat ist speziell und bietet mehr als Du vielleicht denkst. Ursprünglich dachte ich, dass ich in vier Tagen mit der Stadt durch bin. Falsch gedacht! Hong Kong bietet Aktivitäten, wie keine andere Stadt. Jeder Foodie kommt hier auf seine Kosten. Mein besonderes Highlight war vegetarisches Sushi. Das habe ich zuvor noch nie gesehen – es ist extrem lecker und gesund.

Walk-of-stars-solo-abroad

Reisetipps vor Ort:

  • Besuche den Victoria Peak Aussichtspunkt – von hier siehst Du die ganze Stadt. Besonders schön bei Nacht, wenn alles leuchtet.
  • Laufe an der Tsim Sha Tsui Promenade/Avenue of Stars entlang, begegne der Jacky Chan Statue und erlebe die River Light Show am Abend
  • Genieße kantonesisches Essen und einmaliges Dim Sum
  • Mache einen Ausflug mit der Ngong Ping 360 Seilbahn und besuche die Big Buddha Statue
  • Disney Land in Hong Kong besuchen – warum nicht?
  • Mache einen Tagesausflug nach Macau, dem „Las Vegas des Ostens“

 BANGKOK

Grand Palace in Bangkok

Die Stadt zählt zu meinen absoluten Lieblingsstädten (wie sollte es auch anders sein). Das tolle an Thailands Hauptstadt ist die Infrastruktur, die Kultur in Kombination mit Großstadt-Feeling und vor allem das Street Food und die vielen Märkte.

Floating Market in Bangkok

Reisetipps vor Ort:

  • Wenn es Dein erstes Mal in Bangkok ist, solltest Du den Wat Arun Tempel, Grand Palace und Wat Prakeaw besichtigen
  • Mache eine Street Food Tour, besuche den Chatuchak Markt und erlebe die Kultur auf den aufregendsten Märkten Bangkoks
  • Fahre den Chao Praya Fluss bei Nacht entlang und bestaune die leuchtenden Tempel am Flussufer
  • Abendessen in Yaowarat, Chinatown. Nehme von der Hua Lamphong MRT Station ein Tuk Tuk (immer den Preis verhandeln) und erlebe den verrückten Verkehr hautnah
  • Lass Dich mit einer ausgiebigen Thai Spa Behandlung und Massage verwöhnen
  • Schlürfe Cocktails auf einer der vielen Rooftop Bar

Tripdoo bietet regelmäßig Angebote zu Kurztrips, Pauschalreisen, Unterkünfte und Transport an. Finde Schnäppchen und Error Fares zu Reisezielen auf der ganzen Welt. Der gesponserte Beitrag entstand in liebevoller Zusammenarbeit mit Tripdoo.

Folge mir auf Instagram <3
Hat dir dieser Beitrag auf meinem Reise Blog gefallen? Dann teile ihn gerne mit deinen Freunden auf Facebook. Über meinen kostenlosen Newsletter erhältst du regelmäßig Updates über solo abroad.

Sharing is caring!

Jetzt mein neues eBook \

6 Kommentare

  • Monya Pendi says:

    Hallo Sarah,
    ein toller Blog und vor allem eine tolle Sache.
    Bis vor kurzem hätte ich mir nicht vorstellen können, alleine auf Reisen zu gehen, bis ich den ersten Städtetrip alleine gemacht habe. Sicherheit ist für mich als Frau auch Priorität Nummer eins.
    Umso besser, dass sich mittlerweile immer mehr Blogs damit beschäftigen, wie man als Frau sicher alleine reisen kann.
    Ich finde deine Fotos auch echt schön und werde mich mal genauer auf deinem Blog umsehen 🙂
    Im Dezember kommt meine 2. Reise alleine und ich freue mich schon sehr darauf.

    Liebe Grüße,
    Monya (www.becrazygohappy.de)

  • Kim Peter says:

    Hallo Sarah, ich bin begeistert von deinem Blog! Im Juni geht’s nach Rom. Darauf freue ich mich riesig! Hong Kong und Bangkok reizen mich auch sehr. Ergänzen würde ich deine Liste noch um Tokio. Viele Grüße Kim

    • Sarah Kriebs says:

      Danke Kim, das freut mich zu hören!
      Tokio und Osaka stehen auf meiner Liste und sind
      voraussichtlich für nächstes Jahr angepeilt. 🙂

      Genieß die Zeit in Rom! 🙂

      Liebe Grüße,

      Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow my adventures abroad