Das solltest Du in Taiwan gesehen und erlebt haben

Jetzt mein neues eBook \

Sharing is caring!

Ich wollte schon immer nach Taiwan reisen. Dabei weiß ich nicht einmal warum. Irgendetwas hat dieses kleine Land an sich, dass mich magisch angezogen hat. Nach meinem Aufenthalt in Taiwan weiß ich, dass mich meine Intuition nicht getrügt hat. Das Land des Bubble Teas, der Tapioka und Boba Perlen hat mich in seinen Bann gezogen. Hier findest Du Highlights und Dinge, die du in Taiwan gesehen und erlebt haben solltest.

Taipeh

Besuche den Shifen Wasserfall. Dieser war bisher der schönste, den ich je gesehen habe!

Shifen Wasserfall

Traditionelle Sky Lanterns. In der Nähe des Shifen Wasserfalls befindet sich eine berühmte Stelle, an der hunderte von Menschen täglich Laternen steigen lassen. Als erstes wählt man die Farbe der Laterne aus. Es gibt verschiedene Farben, die unterschiedliche Bedeutungen haben können wie z. B. Familie, Gesundheit, Wohlstand, Karriere, Glück, etc. Es gibt Laternen, die sogar zweifarbig sind. Danach beschriftet man diese mit seinen Wünschen und Träumen und lässt sie in die Luft steigen – ein einmaliges Erlebnis!

Laterne Taiwan

Mache einen Bootsausflug und laufe beim Sonnenuntergang über die „Danshui Lover’s Bridge“ Brücke in Tamsui.

Danshui Brücke

Entspanne bei einem Hot Spring Bad. Danach wirst du dich erholt fühlen – außerdem kann es sich positiv auf deine Gesundheit auswirken.

Hot Spring Bad

Kenting

Nehme eine Surf Unterrichtsstunde – der Wellengang war damals super! Ideal für Surf Anfänger.

Surfen in Kenting

Unternehme einen Food-Trip entlang des Nachtmarkts in Kenting und probiere ausgefallenes Essen, wie frittierte Oreo Kekse (omg, die waren soo gut!), taiwanesische Pancakes gefüllt mit Eiern, Frühlingszwiebeln und Käse. Sei mutig und teste den berühmten stinkigen Tofu! Du wirst ihn entweder hassen oder lieben. Der Nachtmarkt bietet eine große Auswahl an Street Food. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Frittierte Oreo Kekse

Oreo Kekse am Spieß

Street Food Taiwan

Stinkender Tofu Taiwan

Warst Du schon mal in Taiwan? Welche Orte und Erlebnisse haben dir am Besten gefallen? Ich freue mich über Deine Kommentare.

Folge mir auf Instagram <3
Hat dir dieser Beitrag auf meinem Reise Blog gefallen? Dann teile ihn gerne mit deinen Freunden auf Facebook. Über meinen kostenlosen Newsletter erhältst du regelmäßig Updates über solo abroad.

Sharing is caring!

Jetzt mein neues eBook \

10 Kommentare

  • Michaela Harfst says:

    Schöne Tipps! Ich war noch nie in Taiwan…
    Liebe Grüße
    Ela

  • Kai S says:

    Kommentartest: Hong Kong Und Taipeh stehen bei mir im April, Mai und Juni auf dem Programm 🙂

  • Fabian says:

    Taiwan ist auf jeden Fall eine Reise wert. Mein Bruder lebt dort zurzeit mit seiner taiwanesischen Frau. Ich habe ihn dort letztes Jahr für ein paar Wochen besucht und direkt bei der Familie gelebt. So konnte ich quasi das normale taiwanesische Leben miterleben. Es hat mich eine ganz andere Sicht auf Asien, insbesondere auf China und Taiwan gelehrt.

    Bin gerade erst über deinen Blog gestolpert. Macht einen sehr netten Eindruck. Schönes Layout, sehr gut und lebendig geschrieben, zumindest was ich bislang gelesen habe. 😉

    • Sarah Kriebs says:

      Hallo Fabian,

      vielen Dank für dein Feedback. Das freut mich sehr zu hören! 🙂
      Bei Einheimischen zu leben ist immer etwas ganz besonderes.
      Taiwan ist wirklich klasse. Da hast du ja einen Grund mehr, um das
      Land noch öfters zu bereisen 😉

      Liebe Grüße,

      Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow my adventures abroad